Marina Handke - Birma Katzen Kreuzhorst aus Springe: Wir sind nicht nur am Deister, in Hannover, sondern in gnaz Niedersachsen bekannt als verantwortungsbewusster Katzenzüchter mit der Zuchtkatze, der Heiligen Birmakatze, mit Deckkater, Birma Deckkater, mit Know-how rund um Cattery und Kitten.
Webdesign by elf42

Katzenhaltung und Ernährung der Heiligen Birmakatzen

Ernährung

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dies trifft bei der großen Vielfalt an Katzenfutter definitiv zu. Was füttere ich meiner Katze? Worauf sollte ich bei der Auswahl des Futters achten? Und was ist überhaupt eine artgerechte und gesunde Ernährung?

2011 habe ich, nachdem ich jahrelang ein hochwertiges Trockenfutter in Kombination mit Frisch-Fleisch-Herz-Huhn etc. gefüttert habe, die Tiernahrung von Anifit getestet und für gut befunden. Zum einen liegt es an dem Inhalt und der Qualität, zum anderen liegt es daran, dass das Futter von Anfang an gut von meinen Katzen angenommen wurde.

Bei der Ernährungsumstellung habe ich schnell bemerkt, dass meine Katzen morgens nicht so ausgehungert sind wie bisher. Die Erklärung dafür ist simpel: Die Tiernahrung von Anifit hat einen sehr hohen Fleischanteil (90 bis 99%) und sorgt somit für eine artgerechte Ernährung.

Es ist nämlich so, dass Katzen die pflanzlichen Stoffe nur schlecht verwerten können. Mit dem neuen Futter hat der Körper mehr, was er auch tatsächlich verarbeiten kann. Und das habe ich auch bei dem Output gemerkt, denn früher haben meine Katzen sehr viel gefressen und fast genau so viel kam hinten wieder raus - das hat sich stark reduziert.

Anifit Tiernahrung punktet auch mit seiner Lebensmittelqualität, denn es wird darauf geachtet, dass ausschließlich Fleisch verwendet wird, das auch für unsere Ernährung zugelassen ist. Das bedeutet, das dieses Katzenfutter keine Fleisch-, Tier- und Pflanzenmehle enthält.

Was findet man noch alles nicht in diesem Futter? Anifit ist frei von Fettzugaben, frei von Lockstoffen, frei von Konservierungsstoffen, frei von Farbstoffen sowie frei von Zucker. Auch enthält es weder Soja noch Mais, was als Rohstoff sehr beliebt in Tierfutter ist, jedoch nur einen geringen Nährwert besitzt.

Stattdessen findet man in den Gerichten natürliche Rohstoffe, die für eine reiche Nährstoffbasis sorgen, sowie naturbelassene statt chemische Zugaben. Während unnütze chemische Zugaben das Immunsystem des Tieres belasten und so Auslöser für diverse Krankheiten sein kann, wird das Immunsystem unseres Tieres durch die Rückkehr zu einem Naturprodukt gestärkt.

Ich habe mit diesem Futter also nur positive Erfahrung gemacht und bin davon überzeugt, denn eine ausgewogene und artgerechte Ernährung sorgt dafür, dass es unseren Lieblingen gut geht. Aus diesem Grund empfehle ich anderen Besitzern, die Fütterung Ihrer Samtpfote einmal zu überdenken.

Ist das Futter, dass ich meinem Tier gebe, auch wirklich optimal auf seine Bedürfnisse ausgelegt? Wie hoch ist der Anteil an Fleisch in dem Futter? - Dies ist schließlich der Hauptbestandteil einer artgerechten Ernährung.

Ich füttere mittlerweile nur noch das Nassfutter von Anifit und verzichte dabei auch vollständig auf Trockenfutter, denn dies wirkt austrocknend. Auch die Babys bekommen dieses Futter, schließlich gibt es in der Natur auch kein Futter speziell für Kitten.

Wir als "Dosenöffner" entscheiden, was unsere Lieblinge fressen. Wir entscheiden somit, ob unsere Katzen Müll fressen, den sie nur schlecht verwerten können und eine schlechte Qualität hat, oder ob sie ein Futter zu sich nehmen, das optimal auf ihre Ansprüche abgestimmt ist und einer artgerechten Ernährung entspricht.

Ich kann Ihnen nur raten: Schauen Sie sich die genaue Zusammensetzung des Futters an, das Sie Ihrem Vierbeiner geben und überdenken Sie einmal Ihre Fütterung - aus Liebe zu Ihrem Tier.

Marina Handke - Birma Katzen Kreuzhorst aus Springe: Wir sind nicht nur am Deister, in Hannover, sondern in gnaz Niedersachsen bekannt als verantwortungsbewusster Katzenzüchter mit der Zuchtkatze, der Heiligen Birmakatze, mit Deckkater, Birma Deckkater, mit Know-how rund um Cattery und Kitten.

Galadriel von der Kreuzhorst

Web Design by elf42

Marina HandkeTel / 0 50 41 - 6 34 15 info@birmakatzen-vdkreuzhorst.de

© by elf42 |Sitemap
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung